TTC-Vereinsmeisterschaften 2010

Wie schon in den vergangenen Jahren hat der TTC Steinach seine Vereinsmeister am „Drei-Königs-Tag“ ermittelt. Damit wurde das Turnier in der Winterpause auch als Vorbereitung für die Rückrunde genutzt. Die neuen Vereinsmeister wurden durch Vorsitzenden Xaver Schwendemann und Jugendleiterin Tatjana Lauble geehrt.

Bei den Jugendlichen wurde Yvonne Scherer Vereinsmeisterin bei den Minis, Sarah Lauble bei den Schülerinnen, Marc Mellert bei den Schülern und Marco Kinnast bei den Jungen.

Im Damenwettbewerb beteiligte sich nur die erste Damenmannschaft. Elke Stremlow konnte den Pokal von Franziska Lauble zurückerobern und wurde ungeschlagen vor Tatjana Lauble, Annabell und Franziska Lauble Vereinsmeisterin. Im ausgelosten Doppel siegten die Jungen Franziska und Annabell gegen Elke und Tatjana.

Die dreizehn teilnehmenden Herren spielten in zwei Gruppen im System jeder gegen jeden. Die ersten beiden jeder Gruppe waren im Halbfinale. Felix Gühr wurde vor seinem Vater Oliver Dritter. Im Endspiel verteidigte Vito Messuti seinen Titel gegen Heiko Dold, gegen den er in den Gruppenspielen verloren hatte. Im Herrendoppel siegten Thomas Vögele und Marco Kinnast durch das beste Satzverhältnis. Das abschließende Mixed gewannen die Youngster Annabell Lauble und Felix Gühr.