Aljoscha Gühr bei der U13-Rangliste in Weingarten

Das zwölfjährige Talent des TTC Steinach, Aljoscha Gühr, spielte am Wochenende bei der Baden-Württemberg-Rangliste in der Altersklasse U13 in Weingarten. Im Doppel erfüllte er die hohen Erwartungen und kam mit Gabriel Gaa von der DJK Sportbund Stuttgart bis ins Halbfinale und damit aufs Treppchen.

Im Einzel war er in seiner Gruppe durch gute Vorjahresergebnisse an Nr. 1 gesetzt. Gegen Marcel Seimen aus Heilbronn und Jan Fiederling vom FC Dörlesberg siegte er jeweils mit 3:0. Doch durch die 0:3 Niederlage gegen seinen Doppelpartner Gabriel Gaa kam er als Gruppenzweiter in der K.o.-Runde gleich gegen einen Gruppensieger. Robin Maier vom TTC SG St. Ilgen unterlag er glatt mit 0:3. Damit blieb er durch einen 9. Platz hinter seinen Möglichkeiten.