TTC-Vereinsmeisterschaften 2009

Am Sonntag kürte der TTC Steinach seine Vereinsmeister 2009. Bei den Damen sagte Titelverteidigerin Elke Stremlow kurzfristig krankheitsbedingt ab, so dass es eine neue Vereinsmeisterin geben musste. Gleich im ersten entscheidenden Spiel setzte sich die siebzehnjährige Franziska Lauble gegen die zwölfjährige Jana Neumaier durch. Da sie auch in den weiteren Spielen ungeschlagen blieb wurde sie Damenvereinsmeisterin 2009. Es folgten Jana Neumaier und Tatjana Lauble. Im ausgelosten Doppelwettbewerb siegte Jana Neumaier mit Tatjana Lauble vor Franziska Lauble mit Sarah Müller.

Die Herren spielten zunächst in zwei Achtergruppen im System „jeder gegen jeden“. Danach gab es „Über-Kreuz-Spiele“ gegen die Spieler der anderen Gruppe. Auch bei den Herren gab es mit Vito Messuti einen neuen Vereinsmeister. Er blieb mit seinem kompromisslosen Angriffsspiel in allen neun Spielen ohne Niederlage und siegte vor Heiko Dold und Frank Gühr .

Im Doppelwettbewerb wurde den fünf Erstplatzierten jeweils ein Doppelpartner zugelost. In allen vier Doppeln blieb die Paarung Frank Gühr /Hansi Lauble ungeschlagen und holte den Titel vor Heiko Dold / Martin Mellert und Vito Messuti/Fabian Schwörer. Im abschließenden Mixed-Wettbewerb siegten Jana Neumaier/Hansi Lauble, die alle drei Spiele gewannen. Es folgten Sarah Müller/ Frank Gühr und Franziska Lauble/Tobias Grallert.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung wurden auch die Jugendvereinsmeister geehrt, die bereits im Dezember ermittelt wurden. Bei den Minis siegte Pauline Moser vor ihrer Schwester Theresa und Johannes Vögele. Sarah Lauble gewann den Schülerinnenwettbewerb vor Marlene Moser und Linda Himmelsbach. Vereinsmeister der Schüler wurde Daniel Kopf vor Marc Mellert und Maurice Armbruster. Im Jungenwettbewerb siegte Marco Kinnast. Es folgten Aljoscha Gühr und Jochen Kinnast.

v.l.: Marco Kinnast, Sarah Lauble, Frank Gühr, Pauline Moser, Tatjana Lauble,
Jana Neumaier, Hansi Lauble, Franziska Lauble,