Jana und Aljoscha werden BaWü-Doppelmeister

Die zwölfjährige Jana Neumaier und der elfjährige Aljoscha Gühr vom TTC Steinach kehren aus Affalterbach von den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U 13 mit Pokalen dekoriert zurück.
Jana Neumaier war auf Grund ihres zweiten Platzes vom Vorjahr für das Turnier der besten 24 Spierlinnen und Spieler aus Baden-Württemberg an Nr. 2 gesetzt und verlor in der Vorrunde kein Spiel.

In der Endrunde, die im K.o.-System ausgetragen wurde, traf sie nach einem Freilos auf Jasmin Kaufmann vom TTC Tuttlingen, die sie mit 3:1 besiegte. Im Halbfinale war Yuan Wan, die im Talentschuppen des Bundesligisten TV Busenbach spielt, ihre Gegnerin. Mit 11:13, 8:11, 11:9 und 3:11 verlor sie gegen die spätere Turniersiegerin, und landete damit im Einzel auf Rang drei. Auch im Doppel war sie mit ihrer Partnerin, Lilli Eise vom ESV Weil, an Nr. 2. Die beiden spielten sich souverän ins Endspiel, wo sie erneut auf Jasmin Kaufmann traf, die mit Kathrin Hessenthaler vom SV Neckarsulm spielte. Jana siegte mit Lilli souverän in 3:0 Sätzen und wurde Baden-Württembergische Doppelmeisterin.

Eine tolle Leistung zeigte Aljoscha Gühr, der in der Gruppenphase gegen Bernd Müller, TV Obertürkheim und Jochen Burkhart, TGV Eintracht Beilstein, gewann und sich somit durch einen zweiten Platz für die Endrunde qualifizierte. Dort unterlag er Lukas Luchner von den FT Freiburg. Für eine faustdicke Überraschung sorgte Aljoscha im Doppelwettbewerb, den er an der Seite von Adrian Glunk von der DJK Offenburg bestritt. Im Halbfinale besiegten sie das an Nr. 1 gesetzte Doppel, Michael Frey, TTG Neckarbischofsheim und Dean Steinle, TSV Untermberg. Und im Finale legten die beiden nach und besiegten auch das an Nr. 2 gesetzte Doppel Florian Bluhm, TTC Forchheim und Maikel Sauer, ESV Weil mit 11:9, 7:11, 11:5, 10:12 und 11:7. Damit trat auch Aljoscha die Rückreise als Baden-Württembergischer Doppelmeister an.