TTC Steinach bei Europameisterschaften der Senioren

Vom 1. Bis 6. Juli werden in Budapest, Ungarn, die Tischtennis-Europameisterschaften der Senioren gespielt- und der TTC Steinach ist dabei.

Elke Stremlow und Tobias Grallert messen sich mit Spielerinnen und Spielern aus ganz Europa an der grünen Platte. Gespielt wird in Vierergruppen, in denen sich die ersten zwei fürs Hauptfeld qualifizieren und die letzten zwei in der Trostrunde weiterspielen. Wettbewerbe sind Frauen- und Herreneinzel sowie Frauen- und Herrendoppel.

Unter den rund 3400 Teilnehmern befinden sich ehemalige Weltmeister, Europameister und auch die amtierenden Seniorenweltmeister vom letzten Jahr in Las Vegas.

Die beiden Steinacher Akteure spielen eher unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ mit geringen Chancen auf einen Titel, aber sie werden natürlich ihr Bestes geben und somit Deutschland und den TTC Steinach bestmöglichst vertreten.

“Wir schicken gute Wünsche ins ‚Budapest Olympic Center‘ nach Ungarn und drücken aus der Heimat die Daumen“, lässt der Verein wissen.