6. Steinacher Rundlaufmeisterschaften

Am Dienstag, 21.08.2018 fanden im Rahmen des Sommerspaßprogramms der Gemeinde Steinach die 6. Steinacher Rundlaufmeisterschaften statt. Insgesammt versammelten sich 7 Kinder um Ihren Meister in 14 gespielten Runden zu ermitteln. Pro Runde hatte jedes Kind 3 „Leben“, d.h. es durfte 3 Fehler machen bevor es auschied. Je nach Zeitpunkt des Ausscheidens wurden dann Punkte vergeben.

Ausgeschiedene Spieler hatten die Möglichkeit an weiteren aufgestellten Tischen gegeneinander zu spielen bzw. sich von den anwesenden Betreuern neue Schläge und Kniffe zeigen zu lassen.

Des Weiteren konnten sich die Kinder auch am Tischtennis-Torwandschießen bzw. Tischtennis-Basketball versuchen.

Nach ca. 1,5 Sunden waren alle Runden gespielt und der Rundlaufmeister 2018 ermittelt. Erster wurde David Klausmann, der seinen älteren Bruder Christoph Klausmann und Sören Conrad auf die Plätze verwies und sich daher nach seinem zweiten Platz im letzten Jahr den Titel als Steinacher Rundlaufmeister 2018 sichern konnte.

Die weiteren Platzierungen:
4. Eric Conrad
5. David Schöner
6. Mattis Kiefer
7. Merle Kiefer

Alle Kinder bekamen eine Urkunde überreicht und Süßigkeiten spendiert.