Vereinsausflug zur Erdmanshöhle in Hassel am 16.06.2018

Der Vereinsausflug 2018 wurde von der 5. und 6. Herrenmannschaft organisiert. Am 16.06.18 haben wir uns an der Halle in Steinach getroffen und erst mal mit einem Sektfrühstück gestärkt.

Dann ging’s mit dem Bus nach Hassel wo wir die Erdmanshöhle besichtigten. Die genaue Unterscheidung zwischen Stalaktiten, Stalagmiten und Stalagnat wird wohl allen Teilnehmern noch geläufig sein.

Danach ging’s weiter nach Breisach in den Badischen Winzerkeller. Nach einer Weinprobe wurden wir durch die riesigen Hallen und Keller geführt. Einige Strecken des Kellers wurden sogar mit dem Zug befahren.

Gegen 17.30 Uhr ging es zurück nach Steinach, wo wir bei einem zünftigen Versper im Niederbach den Tag ausklingen ließen.

Weitere Bilder zum Vereinsausflug 2018 finden Sie hier.