Yvonne Scherer starke 13. bei den „Top 16“ in der Alterklasse U 15

Die zehnjährige Yvonne Scherer vom TTC Steinach beendete die Ranglistenturniere 2012 mit einem ausgezeichneten 13. Platz bei den „Top 16“ der Alterklasse U 15 in Wehr.

Nachdem Yvonne Scherer die Baden-Württemberg-Rangliste in der Altersklasse U 11 souverän ohne Satzverlust gewonnen hatte, war sie für die nächst höhere Altersklasse, U 13, qualifiziert. Dort erspielte sie sich in der Gruppe mit 4:3 Spielen einen starken dritten Platz und landete am Ende nach zwei weiteren Siegen auf einem herausragenden sechsten Platz.

Dadurch durfte sich Yvonne Scherer nun mit den ganz „Großen“ in der Altersklasse U 15 messen. Beim zweitägigen Turnier in Wehr erzielte sie in der Vorrunde einen Sieg gegen Katharina Binder von der TTG Süßen und in der Endrunde erspielte der kleine Tischtennis-Wirbelwind aus Schramberg zwei weitere Siege gegen Janna Kirner aus Emmendingen und Annabelle Christ aus Freiburg.

Die bereits unter professionellen Bedingungen in Freiburg trainierende Yvonne Scherer wird in der kommenden Saison schon in der zweiten Damenmannschaft des TTC Steinach in der Tischtennis-Bezirksliga zum Einsatz kommen und dem TTC bestimmt noch viel Freude bereiten.