Yvonne Scherer gewinnt das BaWü-Jahrgangs-RLT U11 in Reutlingen

Am vergangenen Wochenende stellte die zehnjährige Yvonne Scherer vom TTC Steinach in Reutlingen eindrucksvoll ihr großes Talent unter Beweis. Bei der Baden-Württemberg-Rangliste der besten 40 Spielerinnen in der Alterklasse U 11 belegte sie ohne Niederlage und mit nur einem einzigen verlorenen Satz souverän den ersten Platz. Die Zehnjährige trainiert bereits unter Leistungssportbedingungen vier Mal in der Woche und davon drei Mal im BaWü-Stützpunkt in Freiburg.

Mit einer makellosen Bilanz von 5 Siegen zog sie in die Endrunde ein wo sie auf die favorisierte Jana Kirner vom TTC Emmendingen traf. Sie schlug die an Nr. 1 gesetzte Spielerin mit ihrem offensiven Topspinspiel klar mit 3:0. Betreut von Sven Happeck machte sie den Turniersieg perfekt.

Mit Yvonne wird der TTC Steinach in Zukunft wohl auch wieder auf nationaler Ebene vertreten sein.