TTC Vereinsausflug ins Naturschutzgebiet Taubergießen

Der diesjährige Vereinsausflug wurde von der 1. und 2. Damenmannschaft organisiert. Nach einem kleinen Sektempfang fuhren die Teilnehmer mit dem Bus nach Rust, wo im Gasthof „Zum alten Rathaus“ bei tollem Wetter zu Mittag gegessen wurde.

Anschließend ging es per pedes zur Bootsabfahrtstelle „Zuckerbrücke“ um in Fischerbooten das Naturschutzgebiet Taubergießen zu erkunden. Während der zweistündigen geführten Bootstour wurde den Ausflüglern vom Bootsführer die Flora und Fauna des „Amazonas am Oberrhein“ sachkundig nähergebracht.

Um 17:00 Uhr wurde dann die Rückfahrt mit dem Bus angetreten. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Kappel um die trockenen Kehlen anzufeuchten ließen die Teilnehmer den diesjährigen Vereinsausfluges in Steinach im Gasthaus „Zur Flasche“ bei guter badischer Küche ausklingen.

Weitere Bilder zum Vereinsausflug finden Sie hier.