Wichtiger Sieg der 1. Damenmannschaft gegen direkten Tabellennachbarn

Ein 8:4-Sieg gegen die TTF Stühlingen 2 war für die Damen des TTC Steinach wie ein vorweihnachtliches Geschenk, das sie sich selbst bereiteten.

Zwar mit vier Spielerinnen angereist, kamen nur Drei spielerisch zum Einsatz. Die verletzte Elke Stremlow fungierte nur als „Strohfrau“ auf Position 2, damit Tatjana Lauble nicht ins vordere Paarkreuz aufrücken musste, weil Sarah Lauble am Samstag beruflich verhindert war.

Die Vorzeichen standen also äußerst schlecht. Nach den 1 ½ -Stunden Anfahrt nutzten die Steinacher Damen jedoch die Chance, dass Stühlingen ohne ihre Nr. 2 antrat. Die drei „geschenkten“ Punkte von Stremlow, ein Doppel und zwei Einzel, und eine knappe Niederlage von Franziska Lauble waren die einzigen Zähler für die Gastgeber.

Jana Neumaier und Tatjana Lauble behielten eine weiße Weste. Beim vierten Sieg der Damen in Folge gelang es T. Lauble erstmals in dieser Runde beide Einzel im hinteren Paarkreuz und das Spiel gegen die Nr. 1 im vorderen Paarkreuz zu gewinnen.

Die Punkte erzielten: Jana Neumaier/Franziska Lauble, Neumaier (3), T. Lauble (3) und F. Lauble (1).

Am Ende der Vorrunde stehen die Steinacherinnen nun auf einem guten sechsten Platz in der Verbandsliga.