Vier Herbstmeistertitel für den TTC Steinach

Nach Abschluß der Vorrunde kann der TTC Steinach vier Herbstmeisterschaften vorweisen. Den Anfang machte die Truppe der Schülerinnenmannschaft, die in der Bezirksliga in der Vorrunde nur 1 Punkt gegen Oberkirch abgegeben mussten. Sarah Müller, Annabell Lauble, Jana Neumaier, Selina Schwörer und Selina Förderer haben nun beste Chancen in der Rückrunde das Ziel Meisterschaft zu erreichen. Supertalent Jana Neumaier gewann alle ihre 9 Vorrundeneinzel. #

Überraschenderweise gewannen unsere Damen II alle ihre 5 Vorrundenspiele und stehen zurecht auf dem 1.Platz. Für Gabi Weiser, Christine Matt, Sabine Mellert und Anita Paltinat geht es nun in der Rückrunde den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Trotz der beiden vergeigten Spiele gegen Wolfach und Haslach hat es die zweite Herrenmannschaft mit 14:4 Punkten geschafft die Herbstmeisterschaft einzufahren. Nötig dazu war ein hart umkämpfter 9:7 Sieg am letzten Vorrundenspieltag gegen die punktgleichen Gengenbacher. Vito Messuti, Bernd Kinnast, Xaver Schwendemann, Klaus Buchholz, Hardy Schnaitter und Gregor Link werden in der Rückrunde versuchen diesen Platz gegen die harten Mitkonkurrenten aus Elgersweier, Schiltach und Gengenbach zu halten.

Zu guter Letzt schaffte es auch die Seniorenmannschaft um Mannschaftsführer Frank Gühr mit einem 6:4 Sieg gegen Kappel mit 11:3 Punkten den inoffiziellen Titel des Herbstmeister einzufahren. Trotz ständig wechselnder Besetzung hat man bis jetzt die Nase vorn und will diesen Platz bis zum Ende nicht mehr aus der Hand geben.