Südbadische-Einzelmeisterschaften in Freiburg

Vier Jugendspieler des TTC Steinach waren bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften in Freiburg am Start. Die neunjährige Jana Neumaier war als jüngste auch die erfolgreichste. Zunächst spielt in sechs Vierergruppen jeder gegen jeden um den Einzug in die Endrunde der besten zwölf. Jana Neumaier scheiterte im K.o.-System der Endrunde erst im Halbfinale an der zehnjährigen Theresa Lehmann aus Oberharmersbach und belegte damit einen ausgezeichneten dritten Platz. Im Doppelwettbewerb kam sie an der Seite von Anke Spitz vom TTC Ringsheim sogar ins Endspiel, das sie gegen die Endspielteilnehmer des Einzelwettbewerbes, Theresa Lehmann, DJK Oberharmersbach und Luisa Klausmann, TTG Furtwangen-Schönenbach verlor.

Auch Felix Gühr kam bei den Jungen in der Alterklasse U 11 als Gruppensieger in die Endrunde. Nach einem Freilos im Achtelfinale verlor er im Viertelfinale unglücklich gegen Meris Biserovic vom TUS Ottenheim. Im Doppelwettbewerb stand er mit Jannik Richter vom TTC Willstätt im Endspiel. Dem Doppel Nils Olmar, TTC Beuron und Daniel Föhr, TSV Dettingen musste er sich dort jedoch geschlagen geben.

In der Alterklasse U 15 kassierte Franziska Lauble in der Vorrunde eine unnötige Niederlage, wodurch sie als Zweitplatzierte bereits im Achtelfinale auf Katharina Huber vom TTC Willstätt traf. Die spätere Endspielteilnehmerin war sie aus dem Rennen. Besser klappte es für sie im Doppelwettbewerb. Auch sie schaffte mit Lena Zimmer vom TTC Ringsheim den Einzug ins Endspiel. Dort unterlag sie knapp im Entscheidungssatz dem Doppel Isabell Röder, ESV Weil/Melanie Hug, TTC Ringsheim.

Um Erfahrung zu sammeln starte Felix Gühr am Sonntag auch bei den „Großen“ in der Alterklasse U 13. Mit einem Vorrundensieg schaffte er durch das bessere Satzverhältnis den Einzug in die Endrunde, wo er aber in einem ausgeglichenen Match gegen den favorisierten Kovac die Segel streichen musste. Im Doppelwettbewerb scheiterte er ebenso wie Annabell Lauble in der ersten Runde. Die elfjährige Annabell Lauble erwischte bei den U 13-Mädchen eine schwere Gruppe und schaffte den Einzug in die Endrunde nicht.