Vereinsausflug zur Kleinen Kinzig am 2. Juli 2016

Am 2.7.16 fand der diesjährige Vereinsausflug des TTC Steinach statt. Eingeteilt zur Organisation waren diesmal die Spieler der 3.Herrenmannschaft.

Mit dem Bus ging die Reise auf den Zwieselberg in der Nähe von Freudenstadt. Nach einer Stärkung mit Essen und Trinken wanderten wir zum Stausee “Kleine Kinzig”. Hier erwartete uns eine Führung bei der wir den Weg unseres Trinkwassers von dort bis zu uns nach Hause erklärt bekamen.

Interessant war auch für alle Beteiligten die Besichtigung des 75 m hohen Entnahmenturms, den man nur durch einen 300 m langen Stollen unter dem Stausee erreichen und besteigen kann.

In Steinach wieder angekommen erwartete uns auf dem Kohlberg bei Bernhard und Margarete Engel ein zünftiges Bauernvesper mit anschl. “TTC-Public-Viewing” des EM-Viertelfinales Deutschland gegen Italien.

Weitere Bilder zum Vereinsausflug 2016 finden Sie hier.