TTC-Jugendausflug 2016 zum Waldklettergarten „Abenteuer im Wald“ in Kenzingen

Am Samstag, 16.7.2016, trafen sich 15 Kinder und 5 Betreuer/Fahrer an der Steinacher Turnhalle, um gemeinsam zum Waldklettergarten „Abenteuer im Wald“ in Kenzingen zu fahren. Nach einer ca. 40 minütigen Autofahrt kam man in Kenzingen an und wurde dort mit Helm und Kletterausrüstung versorgt. Nach einer kurzen Sicherheitseinführung durfte man dann den Klettergarten erkunden.

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von „Eule“ über „Fuchs“ bis „Marder“ konnten dabei bewältigt werden. Die ganz mutigen absolvierten den Parcour „Wolf“, bei dem man am Ende ca. 12 m gesichert in die Tiefe springen muss.

Zwischendurch konnten sich die Kinder und Betreuer mit Muffins stärken und auch den Durst löschen, der bei sommerlichen Temperaturen nicht zu klein war. Nach drei Stunden Klettern machten sich alle auf den Weg zurück zur Steinacher Turnhalle, wo dann die deponierten Schlafsäcke, Taschen, usw. eingeladen wurden.

Im Welschensteinacher Tannenwald beim Naturerlebniscamp war das TTC-Vereinszelt schnell aufgebaut und auch schon gleich das Lagerfeuer gerichtet, um später die Würstchen und Brote an Stöcken darin grillen zu können.

Im Rahmen des Jugendausflugs ehrte der 2. Vorsitzende, Volker Schwörer, am Abend noch die 1. Schülermannschaft für Ihren Gewinn des Doubles aus Meisterschaft und Pokalsieg, mit der Überreichung einer entsprechenden Medaille und eines bedruckten Trikots.

Bei der Nachtwanderung konnten die Taschenlampen aus bleiben, weil der fast volle Mond den Weg durch den Wald beleuchtete.

Nach einer etwas (zum Teil) kurzen Nacht stärkten sich alle am nächsten Morgen mit leckerem „Vögeles Bauernbrot“, Honig und Schleck.

Einige Kinder nahmen danach noch das Angebot war, den Vereinsbienenstand zu besichtigen, die Anderen kühlten sich in der Wassertretstelle oder im Bächle ab.

Zur Mittagszeit gab es für alle noch eine leckere Pizza, danach wurden die Kinder von ihren Familien wohlbehalten, nur etwas müde, wieder abgeholt.

Weitere Bilder zum Jugendausflug finden Sie hier.