Siegreiches Wochenende für den TTC Steinach

Bezirksliga Herren: TTC Steinach – TTC Altdorf 2

Letztes Wochenende gelang Steinachs Erster Herrenmannschaft ein 9:3 Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Altdorf. Auf dem Papier sah es im Vorfeld nach einer klaren Sache aus, doch die Steinacher taten sich schwer.

Es gab viele spannende und knappe Spiele, sieben davon wurden erst im 5. Satz entschieden. Zum Glück 5 mal mit dem besseren Ausgang für Steinach. Der Sieg war am Ende trotzdem verdient, denn manche Spiele hätte man durchaus schneller gewinnen können.

Steinachs Punkte erspielten: F. Gühr/Dold, O. Gühr/Vögele, Felix Gühr(2), Tobias Grallert(2), Oliver Gühr, Thomas Vögele und Michael Diener.

Damen Verbandsliga: TTC Steinach – SV Nollingen

Am vergangenen Sonntag gewannen die Frauen des TTC Steinach in der Welschensteinacher Halle mit einem 8:4 gegen die Gäste aus Nollingen.

Jana Neumaier und Sarah Lauble gewannen erneut das Doppel und konnten somit ihre Top-Bilanz halten. Das Doppel 2 der Steinacherinnen musste ihren Punkt leider abgeben, dafür blieben die beiden hinteren Paarkreuzspielerinnen Tatjana Lauble und Elke Stremlow im Einzel fast ungeschlagen. Nur gegen die Nummer 1 der Gegner musste Elke Stremlow, wie auch Jana Neumaier und Sarah Lauble, einen Punkt abgeben.

Im Einzelnen spielten: Neumaier/ Lauble S. (1:0); Stremlow/ Lauble T. (0:1); Jana Neumaier (2:1); Sarah Lauble (1:1); Elke Stremlow (2:1); Tatjana Lauble (2:0)