TTC-Jugendausflug 2018 zum Soccerpark Ortenau in Neuried-Dundenheim

Am Samstag, 21.7.2018, trafen sich 15 Kinder und 5 Betreuer/Fahrer an der Steinacher Turnhalle, um gemeinsam zum Soccerpark nach Neuried-Dundenheim zu fahren, um dort Fussballgolf zu spielen. Nach einer ca. 30 minütigen Autofahrt kam man in Neuried an und wurde dort nach einem heftigen 20 minütigen Regenschauer in den Parcour eingewiesen.

Aufgeteilt in 4 Gruppen nahmen die Kinder und Betreuer dann die insgesammt 18 Bahnen in Angriff, wobei viel gelacht und geflucht wurde, wenn der Ball knapp am Loch vorbei ging.

Nach ca. 2,5 Stunden konnten sich die Kinder und Betreuer noch mit Kuchen stärken und auch den Durst löschen, der nach den körperlichen Anstrengungen nicht zu klein war. Anschließend machten sich alle auf den Weg zurück zur Steinacher Turnhalle, wo dann die deponierten Schlafsäcke, Taschen, usw. eingeladen wurden.

Im Welschensteinacher Tannenwald beim Naturerlebniscamp war das TTC-Vereinszelt schnell aufgebaut und auch schon gleich das Lagerfeuer gerichtet, um später die Würstchen grillen zu können.

Bei der obligatorischen Nachtwanderung konnten die Taschenlampen aus bleiben, weil der fast volle Mond den Weg durch den Wald beleuchtete. Die Kinder hatten dort sogar eine kurze Begegnung mit 2 Rehen, die den Weg kreuzten und kurz für Aufregung sorgten.

Nach einer etwas (zum Teil) kurzen Nacht stärkten sich alle am nächsten Morgen mit leckerem „Vögeles Bauernbrot“, Kaba, Honig und Schleck.

Im Rahmen des Jugendausflugs ehrte der 2. Vorsitzende, Volker Schwörer, nach dem Frühstück noch die 1. und 2. Schülermannschaft für Ihren Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksklasse (Schüler 1) und Kreisklasse B (Schüler 2), mit der Überreichung einer entsprechenden Medaille, einer Urkunde und eines bedruckten Trikots.

Zur Mittagszeit gab es für alle noch eine leckere Pizza, danach wurden die Kinder von ihren Familien wohlbehalten, nur etwas müde, wieder abgeholt.

Weitere Bilder zum Jugendausflug finden Sie hier.