Verbandsranglisten der TOP 16 2006

Die Nachwuchstalente des TTC Steinach schlugen sich bei den Verbandsranglisten der Top 16 zwischen Karlsruhe und Bodensee herausragend. Am Sonntag waren die beiden neunjährigen Jana Neumaier und Aljoscha Gühr, sowie der zehnjährige Nicolas Kinnast bei der Südbadischen Verbandsrangliste der Altersklasse U 11 in Schopfheim am Start. Der zehnjährige Felix Gühr spielte in der Altersklasse U 12 in Ottenheim.

Aljoscha Gühr darf als einziger Teilnehmer im kommenden Jahr nochmals in der Alterklasse U 11 spielen. Er scheiterte denkbar knapp an der direkten Qualifikation zur Baden-Württemberg-Rangliste. Im entscheidenden Spiel um Platz sechs verlor er im fünften Satz nach 8:6-Führung noch mit 8:11. Linkshänder Nicolas Kinnast erzielte mit dem vierten Platz ein tolles Ergebnis und wird bei der BaWü-Rangliste genauso am Start sein wie Felix Gühr.

Felix schaffte mit dem dritten Platz sogar den Sprung aufs Treppchen in der Altersklasse U 12. Jana Neumaier wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann das Turnier souverän. Lediglich gegen die Dritte, Lena Faller aus Bühl, gab sie einen Satz ab, alle anderen Spielerinnen schlug sie mit 3:0.

v.l.: Jana Neumaier, Nicolas Kinnast, Felix Gühr
liegend: Aljoscha Gühr