Jugend trainiert für Olympia in Oberschopfheim

Am Mittwoch wurde in Oberschopfheim der Kreiswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tischtennis für Grundschulen ausgetragen. Unter den 15 Teilnehmern befand sich auch eine Mannschaft der „Georg-Schöner-Schule“ Steinach. Jana Neumaier, Nicolas Kinnast, Aljoscha und Felix Gühr wurden von Lehrer Franz Huber und Tatjana Lauble vom TTC betreut.

In der Vorrunde schlugen Steinachs TT-Asse die Mannschaften Oberschopfheim III, Langhurst II und Ulm II jeweils klar mit 5:0. Auch in der Zwischenrunde, in der je ein Erstplatzierter auf einen Zweitplatzierten um den Einzug in die Endrunde traf, stieß die Truppe gegen Renchen auf wenig Gegenwehr und siegte erneut mit 5:0. Erst in der Runde der letzten Vier mussten die Steinacher Grundschüler gegen Willstätt beim 5:3 ihr ganzes Können abrufen. Nach weiteren Siegen gegen Oberschopfheim I (5:0) und Ulm I (5:1) standen die Steinacher Dritt- und Viertklässler als Turniersieger fest. Damit wird die „Georg-Schöner-Schule“ am 4. Mai die Farben der Ortenau beim Oberschulamtsfinale in Wurmlingen vertreten. Auch dort hat die Mannschaft gute Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen.

v.l. Nicolas Kinnast, Franz Huber, Aljoscha Gühr, Felix Gühr,
Tatjana Lauble, Jana Neumaier