Unverhoffter Sieg in Rastatt

Die Landesligafrauen des TTC Steinach kamen am vergangenen Sonntag mit einem 6:8 Sieg von den Tischtennisfreunden Rastatt nach Hause. Steinach trat in dieser Begegnung komplett an, Rastatt musste mit zwei Ersatzfrauen an die Platten, was sich zugunsten Steinachs erwies.

Nach den Doppeln stand es 1:1, danach ging Rastatt mit 3:1 in Führung, doch das souverän aufspielende hintere Paarkreuz mit Franziska und Tatjana Lauble glich aus und bescherte dem TTC im zweiten Durchgang die wichtige 7:4 -Führung. Daran beteiligt war auch ein Sieg von Elke Stremlow im vorderen Paarkreuz und Saskia Hauser mit einem Punkt gegen das hintere Paarkreuz.

Beim letzten Spiel der Begegnung hatte die Rastatter Nr. 4 nicht den Hauch einer Chance gegen Steinachs Nr. 2, Stremlow, und so konnte man sich über einen knappen Sieg freuen mit dem man im Vorfeld nicht gerechnet hatte.

TTF Rastatt 2 – TTC Steinach 1: 6:8

Kreideweis/Kirschner-Saskia Hauser/Franziska Lauble 3:0, Schmitt/Till-Elke Stremlow/Tatjana Lauble 1:3, Schmitt-Stremlow 3:2, Kreideweis-Hauser 3:1, Kirschner-T. Lauble 0:3, Till-F. Lauble 1:3, Schmitt-Hauser 3:0, Kreideweis-Stremlow 0:3, Kirschner-F. Lauble 0:3, Till-T. Lauble 0:3, Kirschner-Hauser 1:3, Schmitt-F. Lauble 3:0, Kreideweis-T. Lauble 3:1, Till-Stremlow 0:3.