Mehr Freude als Frust über 4:8 gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende beendete der TTC Steinach die coronabedingte Spielpause der Saison 2021/2022, die seit November 2021 galt. Die verbleibenden Vorrundenspiele werden von jetzt an ausgespielt und mit den bereits durchgeführten Begegnungen der Vorrunde als komplette Spielrunde gewertet. Beim ersten Nachholspiel unterlagen die Landesligafrauen beim Tabellenführer TTSF Hohberg 4:8, wobei sie coronabedingt nur zu dritt spielen konnten.

Das Doppel Elke Stremlow/Tatjana Lauble unterlag im fünften Satz gegen die Nr.1 und Nr.4 der Gastgeberinnen. Im Einzel verlor Stremlow gegen Himmelsbach nach einer 2:0 Satzführung den dritten Satz knapp mit 11:13 und anschließend das Spiel. Dafür war sie in den beiden folgenden Begegnungen siegreich. Franziska Lauble musste durch das Fehlen der Steinacher Nr.1, Saskia Hauser, ins vordere Paarkreuz aufrücken und konnte keinen Punkt erzielen.

Zwei Siege im hinteren Paarkreuz gelangen Tatjana Lauble, der im dritten Einzel gegen das vordere Paarkreuz etwas die Luft ausging. Trotz Niederlage war eine gewisse Freude zu spüren, dass das schöne Hobby Tischtennis wieder möglich ist.

TTSF Hohberg-TTC Steinach 8:4
Schmidt/Kramer – Elke Stremlow/Tatjana Lauble 3:2