TTC-Vereinsmeisterschaften 2018

Am Samstag, den 06.01.18 ermittelte der TTC Steinach traditionell seine Vereinsmeister 2018. Ab 9:30 Uhr morgens fanden sich 18 Teilnehmer ein, die zunächst in drei Gruppen Jeder gegen Jeden spielten. Die Erst- und Zweitplatzierten aus jeder Gruppe spielten anschließend um die Plätze 1-6, die Dritt- und Viertplatzierten um die Plätze 7 – 12 und die Fünft- und Sechstplatzierten um die Plätze 13 – 18.

Am Ende wurde Michael Diener neuer Vereinsmeister 2018. Zweiter wurde Tobias Grallert und Dritter Thomas Vögele.

Michael Diener konnte sich damit zum ersten Mal in die Siegerliste im Einzelwettbewerb eintragen.

Im Doppelwettbewerb, für den die Paare ausgelost wurden, erspielte sich die Paarung Vito Messuti/Benjamin Gallus den Vereinsmeistertitel.

Bei den Damen waren vier Teilnehmerinnen am Start. Jana Neumaier setzte sich dabei ungeschlagen gegen Sarah Lauble, Tatjana Lauble und Elke Stremlow durch.

Im Mixedwettbewerb konnte Jana Neumaier nach Ihrem Sieg im Einzel und Damendoppel mit Ihrem zugelosten Partner Tobias Grallert den dritten Titel an diesem Tag erreichen.

Sie setzen sich dabei ungeschlagen gegen die drei anderen Paarungen durch und verteidigten Ihren Titel aus dem Jahr 2017.

Am Ende dieses Mammutages gratulierten Tobias Grallert als Jugendleiter und Xaver Schwendemann als erster Vorsitzender des TTC Steinach den Vereinsmeistern der Erwachsenen und Jugend und ließen den Tag mit einem gemeinsamen Schnitzelessen mit den Eltern der Jugendlichen ausklingen.