TTC-Vereinsmeisterschaften 2012

Traditionell am Dreikönigstag emittelte der TTC Steinach seine Vereinsmeister 2012. Bei den Herren fanden sich ab 9 Uhr morgens 18 Teilnehmer ein, die zunächst in drei Gruppen im Modus jeder gegen jeden die Gruppenplazierungen ausspielten. Die beiden Erstplazierten aus jeder Gruppe spielten anschließend um die Plätze 1-6, die 3. und 4. aus jeder Gruppe um die Plätze 7-12 und die 5. und 6. aus jeder Gruppe um die Plätze 13-18. Heiko Dold wurde dank eines besseren Satzverhältnisses vor Frank Gühr neuer Vereinsmeister 2012 und verteidigte damit seinen Titel vom letzen Jahr.

Im Doppelwettbewerb, für den die Paare ausgelost wurden, konnte Fabian Schwörer seinen ersten Platz aus dem letzen Jahr wiederholen. Er ließ zusammen mit Frank Gühr erfolgreich gegen die Konkurenz hinter sich und wurde zum zweiten mal in Folge Vereinsmeister im Doppel.

Bei den Damen gingen 5 Spielerinnen im Modus jeder gegen jeden auf die Jagt nach dem Titel. Es siegte Elke Stremlow vor Tatjana Lauble und Anabell Lauble. Vierte wurde Petra Moser und fünfte Sarah Lauble.

Im Mixedwettbewerb traten 5 Paare an. Am Ende hieß das verdiente Siegerpaar Elke Stremlow und Frank Gühr. Elke Stremlow konnte dabei alle Titel (Einzel, Doppel und Mixed) gewinnen und Frank Gühr durfte sich zwei Mal als Erster (Doppel und Mixed) und einmal als Zweiter (Einzel) in die Siegerlisten eintragen.

Nachdem Mammutag gratulierten Tatjana Lauble als Jugendausschussvorsitzende und Xaver Schwendemann als erster Vorsitzender des TTC den Vereinsmeistern der Erwachsenen und Jugend und ließen den Tag mit einem gemeinsamen Essen mit den Eltern der Jugendlichen bis spät in die Nacht ausklingen.

Die Teilnehmer der Jugendvereinsmeisterschaften