Achter Platz für Sarah Lauble beim Baden-Württemberg „Top 24“ in Weinheim

Die vierzehnjährige Sarah Lauble vom TTC Steinach wiederholte bei den Baden-Württemberg „Top 24“ in Weinheim ihren guten achten Platz vom Vorjahr. Bei dem Sechzehnstundentag in der schwülwarmen Halle wurden die Jugendlichen bei neun Spielen, die für die Besten zu absolvieren waren, auch an ihre körperlichen Grenzen geführt.

Sarah verlor in der Sechsergruppe, in der „jede gegen jede“ spielte, nur gegen die spätere Turniersiegerin Ronja Mödinger aus Beinstein. Die vier weiteren Spiele konnte sie klar für sich entscheiden.

Damit kämpfte sie als Gruppenzweite in der Endrunde um Platz 1-8. Gegen Kathrin Hessenthaler (NSU Neckarsulm) und Natalie Obergfell (TV St. Georgen) zeigte Sarah mit platziertem Topspinspiel ihre beste Leistung, unterlag aber jeweils knapp. In den beiden letzten Spielen gegen Alina Welser (SV Rissegg) und Jana Scholer (TSV Altenburg) fehlte Sarah die Kraft und sie blieb unter ihren Möglichkeiten. Mit Platz Acht hatte sie ihr gesetztes Ziel erreicht und fuhr erschöpft und zufrieden nach Hause.