TTC Vereinsausflug 2013 nach Breisach und ins Elsaß

Der Vereinsausflug, der in diesem Jahr von der 3. Damenmannschaft geplant und organisiert wurde, führte uns nach Breisach und ins Elsaß.

Über 30 Vereinsmitglieder trafen sich morgens an der Turnhalle zur Abfahrt. Mit dem Bus ging es zunächst nach Breisach, wo man sich bei einem Sektfrühstück mit Brezeln stärken konnte. Bei hochsommerlichen Temperaturn stand anschließend eine ca. 2 stündige Rheinschifffahrt mit zweimaliger Schleusendurchfahrt auf dem Programm.

Mit dem Bus ging es weiter ins Elsaß ins bekannte Fachwerkdorf Riquewihr am Rande der Vogesen und danach durch die elsässischen Weingebiete noch zur einer kurzen Stipvisite in den Affenwald bei Kintzheim.

Abends, wieder in Steinach angekommen, wurde der Ausflug mit einem zünftigen Bauernvesper beim Steffesbauer im Steinacher Niederbach abgeschlossen.

Der 1. Vorsitzende Xaver Schwendemann dankte den Organisatorinnen der 3. Damenmannschaft für den gelungenen Ausflug.

Weitere Bilder zum Vereinsausflug finden Sie hier.