TTC-Jugendausflug 2013 zum Natur-Hochseilgarten in Triberg

Am Samstag, 20.7.2013, trafen sich 25 Kinder und Sechs Betreuer/Fahrer an der Steinacher Turnhalle, um gemeinsam zum Natur-Hochseilgarten nach Triberg zu fahren. Nach einer sehr kurzen Wanderung vom Parkplatz zum Hochseilgarten kam man beim Starthäusle an und wurde dort mit Helm und Kletterausrüstung versorgt. Egal, ob man zu den „Eichhörnchen“ oder zu den „Großen“ gehörte, gut ausgerüstet wurden alle.

Die „Eichhörnchen“ kletterten in einer Höhe von ca. einem Meter, die „Großen“ kletterten dagegen schon in zum Teil schwindelnden Höhen. Verschieden schwierige Touren konnten ausgewählt werden, so dass jeder, je nach Kraft und Mut, auf seine Kosten kam. Zwischendurch konnten sich die Kinder und Betreuer mit Muffins stärken und auch den Durst löschen, der bei sommerlichen Temperaturen nicht zu klein war.

Nach zwei Stunden Klettern machten sich alle auf den Weg zurück zur Steinacher Turnhalle, wo dann die deponierten Schlafsäcke, Taschen, usw. eingeladen wurden.

Im Welschensteinacher Tannenwald beim Naturerlebniscamp war das TTC-Vereinszelt schnell aufgebaut und auch schon gleich das Lagerfeuer gerichtet, um später die Würstchen an Stöcken darin grillen zu können. Bei der Nachtwanderung konnten die Taschenlampen aus bleiben, weil der fast volle Mond den Weg durch den Wald beleuchtete.

Nach etwas (zum Teil) kurzer Nacht stärkten sich alle am nächsten Morgen mit leckerem „Vögeles Bauernbrot“ und kaum war das Zelt abgebaut wurde eine super tolle Wasserrutsche errichtet. Einige Kinder kühlten sich in der Wassertretstelle, andere im Bächle ab.

Zur Mittagszeit gab es für alle noch eine leckere Pizza, danach wurden die Kinder von ihren Familien wohlbehalten, nur etwas müde, wieder abgeholt.

Weitere Bilder zum Jugendausflug finden Sie hier.