1. Steinacher Rundlaufmeisterschaften

Am Dienstag, 27.08.2013 fanden im Rahmen des Sommerspaßprogramms der Gemeinde Steinach die 1. Steinacher Rundlaufmeisterschaften statt. Insgesammt versammelten sich 10 Kinder um Ihren Meister in zehn gespielten Runden zu ermitteln. Pro Runde hatte jedes Kind 4 „Leben“, d.h. es durfte 4 Fehler machen bevor es auschied. Je nach Zeitpunkt des Ausscheidens wurden dann Punkte vergeben.

Ausgeschiedene Spieler hatten die Möglichkeit an weiteren aufgestellten Tischen gegeneinander zu spielen bzw. sich von einem Betreuer Schläge und Kniffe zeigen zu lassen.

Nach ca. 1,5 Sunden waren alle Runden gespielt und der Rundlaufmeister ermittelt. Erster wurde Moritz Roth, der Lena Vögele und Jonas Rigling auf die Plätze verwies und sich daher den Titel als erster Steinacher Rundlaufmeister sicherte.

Alle Kinder bekamen am Ende als Preis eine kleine Taschenlampe und ein Pack Straßenkreide, die freundlicherweise von der Sparkasse zur Verfügung gestellt wurden und zusätzlich noch ein Getränk spendiert.