TTC Steinach lässt Bühlertal keine Chance!

In der Landesklasse, Gruppe 9, empfingen die Damen 1 des TTC Steinach das Schlusslicht TTV Bühlertal. Steinachs Damen mussten ohne ihre Nr. 1, Elke Stremlow antreten, weil diese sich am Samstag auf der Rückreise von der Senioren-WM im Oman befand.

Zu Beginn war die Partie noch ausgeglichen, als Bühlertal das Doppel gegen Sarah Lauble/Tatjana Lauble knapp gewann und auch die ins vordere Paarkreuz aufgerückte Franziska Lauble das Spiel gegen die Nummer 1 der Gäste klar verlor. Steinachs Spitzenspielerin Saskia Hauser hatte einen sehr guten Tag und gewann im Doppel mit Franziska Lauble sowie in beiden Einzeln durch ihr konsequentes Angriffsspiel verdient. Die Einzel im hinteren Paarkreuz gewannen Tochter Sarah und Mutter Tatjana Lauble mehr oder weniger ungefährdet.

Schon nach 100 Minuten stand das Ergebnis von 8:2 für den TTC Steinach fest.

TTC Steinach 1 – TTV Bühlertal 8:2

Saskia Hauser/Franziska Lauble-Wipper/Baumann 3:0, Sarah Lauble/Franziska Lauble-Kohler/Stricker-Yakin 1:3, Hauser-Wipper 3:0, F. Lauble-Kohler 0:3, S. Lauble-Baumann 3:1, T. Lauble-Stricker-Yakin 3:1, Hauser-Kohler 3:0, F. Lauble-Wipper 3:0, S. Lauble-Stricker-Yakin 3:1, T. Lauble-Baumann 3:0.

Saskia Hauser vom TTC Steinach, konzentriert beim Rückhand-Topspin