Steinacher Damen verlieren trotz großer Gegenwehr

Die Steinacher Landesklasse-Frauen setzten sich beim 5:8 gegen Tabellenführer TTF Rastatt II gut zur Wehr. Auf Augenhöhe spielend wurde es gleich zu Beginn der Partie in beiden Doppeln spannend. Das Steinacher Doppel 1, Saskia Hauser und Franziska Lauble, gewannen erst im fünften Satz denkbar knapp mit 12:10, während das Doppel 2, Elke Stremlow/Sarah Lauble erst im fünften Satz unterlagen.

Danach gelang Saskia Hauser ein Sieg gegen die Rastatter Spitzenspielerin Susanne Gibs, im hinteren Paarkreuz siegte Sarah Lauble gleich in beiden Begegnungen und den fünften Punkt für Steinach steuerte Elke Stremlow bei, die im Überpaarkreuzspiel gegen die Nr. 3 der Gäste gewann.

Für die TTF war dies ein wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft, fast wären sie über die Damen des TTC Steinach gestolpert.

TTC Steinach TTF Rastatt II 5:8

Saskia Hauser/Franziska Lauble-Kreideweis/Oesterle 3:2, Elke Stremlow/Sarah Lauble 2:3, Stremlow-Credo 1:3, Hauser-Gibs 3:1, F. Lauble-Oesterle0:3, S. Lauble-Kreideweis 3:1, Stremlow-Gibs 0:3, Hauser-Credo 2:3, F. Lauble-Kreideweis 0:3, S. Lauble-Oesterle 3:1, F. Lauble-Gibs 0:3, Stremlow-Kreideweis 3:1, Hauser-Oesterle 2:3.