TTC Steinach II feiert Meisterschaft und Aufstieg ohne Punktverlust

Am Samstag konnten die Sektkorken endlich knallen. Die zweite Herrenmannschaft des TTC Steinach konnte auch im letzten Punktspiel in der Kreisklasse B4 beim TTF Hesselhurst einen 9:1 Kantersieg verbuchen. Somit beendet man eine überlegene Saison mit 36:0 Punkten als Meister und steigt in die Kreisklasse A auf. Nach nur 90 Minuten Spielzeit gönnte man Hesselhurst einen Ehrenpunkt.

Für Steinach punkteten: Vito Messuti / Gerd Brucker, Marco Kinnast / Harald Gißler, Thomas Neumaier /Markus Moser, Vito Messuti (2), Marco Kinnast, Thomas Neumaier, Harald Gißler und Markus Moser.

Nach einem unglücklichen Abstieg in der Vorsaison war das Ziel Wiederaufstieg nie in Gefahr. Man dominierte die Kreisklasse B4 und erspielte sich 162:27 Siege. Die Doppelbilanz von 50:5 spiegelte die Stärke und Geschlossenheit der Mannschaft wieder.

In der Doppelrangliste belegt Vito Messuti / Gerd Brucker Platz 1 (18:0), Thomas Neumaier / Markus Moser Platz 3 (15:2) und Marco Kinnast / Harald Gißler Platz 4 (11:1). Auch in den Einzelpartien wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Im vorderen Paarkreuz belegt Vito Messuti mit 27:2 Spielen einen hervorragenden 2. Platz, Marco Kinnast beendet die Saison auf Platz 5 mit 17:5. Im mittleren Paarkreuz steht Mannschaftsführer Thomas Neumaier mit 19:3 auf Platz 1, Gerd Brucker belegt den 5. Rang mit 14:6 Spielen.

Auch im hinteren Paarkreuz findet man die Steinacher Tischtennisspieler ganz oben in der Tabelle. Markus Moser belegt einen ausgezeichneten 3. Platz mit einer Bilanz von 14:4, direkt dahinter auf Platz 4 folgt Harald Gißler, welcher verletzungsbedingt einige Spiele pausieren musste, mit einer Bilanz von 11:1 Siegen.

Auch die Ersatzspieler Michael Diener (3:0), Bernd Kinnast (0:1), Thomas Huber (2:0) und Marius Schwörer (2:0) trugen zum Erfolg bei.

von links: Thomas Neumaier, Harald Gißler, Marco Kinnast,
Gerd Brucker, Vito Messuti, Markus Moser