TTC-Minimeisterschaften 2021

Der TTC Steinach war, im Rahmen der 39. Minimeisterschaften des Deutschen Tischtennisbundes, am Sonntag, 21.11.2021 Ausrichter eines Ortsentscheides. Hier konnten sich Kinder bis 12 Jahre, die keine Spielberechtigung für einen Tischtennisverein haben, für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Der TTC Steinach ist bei dieser größten Breitensportaktion schon von Anfang an dabei. Viele Leistungsträger von heute fanden den Weg über die Minimeisterschaften zum TTC Steinach.

Jugendleiter Tobias Grallert konnte, nachdem die Mini-Meisterschaften im letzten Jahr coronabedingt abgesagt werden mussten, diesesmal 10 Kinder in der Steinacher Halle begrüßen. Es wurde dabei in zwei Altersgruppen (bis 10 Jahre, 11/12 Jahre) gespielt. Die Kinder wurden von den Eltern und Freunden angefeuert, die von den Mitgliedern des TTC Steinach mit Muffins, Kuchen und Getränken auf Spendenbasis bewirtet wurden.

In der Gruppe der bis Zehnjährigen waren 3 Teilnehmer am Start, die im System „Jeder gegen Jeden“ den Sieger ermittelten. Die neunjährige Jule Dold traute sich hier als einziges Mädchen sich mit den anderen zu messen. Am Ende gewann in dieser Altersklasse Jakob Schätzle vor Julian Maier und Jule Dold.

Bei den elf- bis zwölfjährigen Teilnehmern wurde in einer 7er-Gruppe ebenfalls im System „Jeder gegen Jeden“ der Sieger ausgespielt. Den Titel konnte sich überlegen Leon Weber vor Daniel Schwendemann und Felix Matt sichern. Leon Weber gab dabei in sechs Spielen keinen einzigen Satz ab.

Die weiteren Platzierungen:

• 4. Idriss Sawafta
  • 5. Nils Flach
  • 6. Paul Runge
  • 7. Marcel Maier

Jugendleiter Tobias Grallert blickte bei der Siegerehrung in strahlende Kinderaugen, als alle Teilnehmer ihre Urkunde und einen Preis erhielten. Die Preise wurden auch in diesem Jahr wieder freundlicherweise von der Volksbank Mittlerer Schwarzwald zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmer des 39. Steinacher Ortsentscheides
der Tischtennis Minimeisterschaften.