Elke Stremlow Vize-Bezirksmeisterin

Am letzten Wochenende fanden in Schwanau-Meißenheim die Bezirksmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen statt. Der TTC Steinach war am Samstag mit zwei Jugendlichen (U15, U18) und am Sonntag mit einer Dame und zwei Herren am Start.

Nevio Moser musste dabei bei seinem ersten Turnier mit 12 Jahren stichtagsbedingt in der Klasse U15 antreten und schlug sich wacker.

Er konnte zwar keinen Satzgewinn verbuchen, zeigte jedoch großen Kampfgeist und nimmt bestimmt für die nächsten Spiele postive Erfahrungen mit.

Jonathan Haas trat in der Altersklasse U18 B an und schloss die Gruppenphase mit 3 Siegen und 2 (teils knappen) Niederlagen als Dritter ab. In der KO-Runde musste er im Achtelfinale gegen Björn Schaub aus Nonnenweier antreten, den er glatt in 3 Sätzen bezwingen konnte.

Im Viertelfinale war dann jedoch gegen den späteren Sieger der Konkurrenz, Luis Herr (TTF Oberkirch), Schluss. Jonathan musste sich in 3 klaren Sätzen geschlagen geben und belegte am Ende den fünften Platz bei den U18 B.

Carlo Stöhr und Benjamin Gallus traten am Sonntag in der Klasse Herren C (QTTR 1351-1500). Beide beendeten Ihre jeweilige 7er-Gruppe als Dritter und erreichten dadurch insgsamt den 5. Platz. Im Doppel mussten sich beide im Viertelfinale dem Duo Umanzew A./Ritz P. mit 1:3 geschlagen geben und beendeten diesen Wettbewerb ebenfalls auf dem 5. Platz.

In der Konkurrenz Damen A waren fünf Damen am Start die im Modus Jede-gegen-Jede den Bezirksmeistertitel ausspielten. Elke Stremolow musste sich hier nur kanpp mit 1:3 der Siegerin Lena Fritz (TTSF Hohberg) geschlagen geben und erreichte am Ende damit den Titel der Vize-Bezirksmeisterin.

Die einzelnen Ergebnisse können hier als pdf-Datei abgerufen werden:

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften U11 – U18 2021 in Meißenheim
Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Aktive 2021 in Meißenheim