TTC-Mini-Meisterschaften 2013

Der TTC Steinach war, im Rahmen der 31. Minimeisterschaften des Deutschen Tischtennisbundes, am Sonntag Ausrichter eines Ortsentscheides. Hier konnten sich Kinder bis 12 Jahre, die keine Spielberechtigung für einen Tischtennisverein haben, für den Bezirksentscheid qualifizieren. Der TTC ist bei dieser größten Breitensportaktion schon von Anfang an dabei. Viele Leistungsträger von heute fanden den Weg über die Minimeisterschaften zum TTC. In Steinach wird diese Aktion von der Volksbank Kinzigtal mit Preisen unterstützt.

Jugendleiterin Tatjana Lauble konnte dank des „Tischtenniswetters“ die stattliche Zahl von 26 Kindern in der Steinacher Halle begrüßen. Es wurde in drei Altersgruppen (bis 8, 9+10 und 11+12 Jahre), teilweise getrennt nach Mädchen und Jungen, gespielt. Die Kinder wurden von den zahlreichen Eltern, Geschwistern und Freunden angefeuert, die von den Mitgliedern des TTC mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Die sechsjährige Janina Lauble war das jüngste Mädchen und ohne Konkurrenz Siegerin der Jüngsten. Sie spielte bei den 13 Jungen mit, die in zwei Gruppen im System „Jeder gegen Jeden“ spielten. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe spielten im Halbfinale. Am Ende siegte Tim Schäffner im Endspiel gegen Fabian Haas. Das kleine Endspiel um Platz drei gewann Fernando Stöhr gegen Nico Mellert. Jannis Dold feierte vor wenigen Tagen den sechsten Geburtstag und war damit der jüngste Teilnehmer.

Bei den neun- und zehnjährigen Mädchen siegte Lena Vögele vor ihrer Zwillingsschwester Anne. In dieser Altersklasse war bei den Jungen Robin Schmidt der beste Spieler. Er siegte vor John Mellert. Die elfjährige Theresa Vögele siegte in ihrer Altergruppe vor Medea Göppert.

Bei den ältesten Jungen hieß der Sieger Pascal Lott vor Silvio Bohnert. Vereinsvorsitzender Xaver Schwendemann blickte bei der Siegerehrung in strahlende Kinderaugen, als alle Teilnehmer ihre Urkunde und einen Preis erhielten.

Die Teilnehmer des 31. Steinacher Ortsentscheides
der Tischtennis Minimeisterschaften.