Enge Siege gegen Schiltach

Kreisklasse A: TTC Schiltach – TTC Herren II

Der TTC Steinach II konnte am Wochenende einen knappen 9:5 Erfolg gegen den TTC Schiltach feiern.

Die Steinacher starteten mit einem 0:2 Rückstand in die Partie, welchen sie im aber sofort in eine 4:2 Führung drehen konnten. Bis zum Stand von 6:5 war es ein enges Kopf an Kopf Rennen, erst dann gelang es Steinach sich abzusetzen und zum 9:5 zu vollenden.

Dies war ein weiterer wichtiger Sieg in Punkto Klassenerhalt. Die Punkte erzielten das Doppel Neumaier/Schwendemann und im Einzel Tobias Grallert (2), Fabian Schwörer, Michael Diener (2), Gerd Brucker und Thomas Neumaier (2).

Kreisklasse B: TTC Schiltach II – TTC Herren III

Auch die dritte Herrenmannschaft des TTC Steinach war zu Gast in Schiltach. Mit 9:7 konnte sie sich ebenfalls über einen Sieg freuen.

Nach durchwachsenem Beginn mit zwei verlorenen Doppeln und einem 1:3-Rückstand war mehr Kampfgeist gefragt. Vier Siege in Folge brachten eine 5:4-Führung nach dem ersten Durchgang. Nach weiteren Punkteteilungen in den einzelnen Paarkreuzen und einer 8:7-Führung musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, in welchem sich Harald Gißler und Klaus Buchholz nervenstark zeigten und den Siegpunkt erzielten.

Siegreich war das Doppel Gißler/Buchholz (2) sowie im Einzel Xaver Schwendemann, Harald Gißler, Klaus Buchholz, Markus Moser (2), Hansi Lauble und Hardy Schnaitter.

Landesliga: TTC Damen I – TTC Langhurst

In der Landesliga unterlagen die Damen 1 des TTC Steinach denkbar knapp mit 6:8 gegen Langhurst. Ausschlaggebend für die Niederlage waren die beiden verloren gegangenen Doppel zu Beginn der Partie.

In den Einzelspielen konnten die Steinacher Damen mithalten. Die ins vordere Paarkreuz aufgestiegene Sarah Lauble zeigte ein tolles Angriffsspiel und konnte dabei in zwei Begegnungen siegen, in der Dritten unterlag sie knapp im fünften Satz.

Siegreich waren im Einzelnen Elke Stremlow (1), Sarah Lauble (2), Tatjana Lauble (2) und Petra Moser (1).