TTC-Mini-Meisterschaften 2012

Auch im Jubiläumsjahr der Tischtennis-mini-Meisterschaften führte der TTC Steinach einen Ortsentscheid durch. Die bundesweite Breitensportaktion findet nun schon seit 30 Jahren statt und Steinach ist seit Beginn mit von der Partie. Trotz Sonnenschein fanden sich 22 Kinder in der Schulturnhalle ein. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Xaver Schwendemann und Jugendleiterin Tatjana Lauble kämpften die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren in verschiedenen Gruppen mit großem Elan um den Sieg.

Die achtjährige Lena Vögele und die zehnjährige Luisa Quintel waren die einzigen Mädchen, die sich an den Start trauten. Sie spielten zwar bei den Jungen mit, waren aber bereits für den Bezirksentscheid qualifiziert. Mit acht Teilnehmern war die Gruppe der Neun- und Zehnjährigen die größte. In zwei Pools setzten sich Pascal Quintel und David Schachner durch. Das Endspiel entschied Pascal für sich, während Marco Schultis das kleine Endspiel gewann.

Bei den Sieben- und Achtjährigen siegte Leon Harwath vor Tobias Ohnemus und Lorenzo Stöhr. Bei den minis starteten die Sechs- und Siebenjährigen. Die als Schiedsrichter eingesetzten Spielerinnen und Spieler des TTC drückten hier auch mal ein Auge zu wenn der Aufschlag nicht ganz den Regeln entsprach. Aber auch die Jüngsten zeigten schon spektakuläre Ballwechsel und zum Teil großes Talent. Aaron Kürz wurde Turniersieger in dieser Klasse, gefolgt von Jonathan Haas und Tim Schäffner.

Die 22 Teilnehmer des Steinacher Ortsentscheides
der mini-Meisterschaften 2012