Erste und zweite Herrenmannschaft weiter auf der Siegerstrasse

Herren Bezirksliga

Am vergangenen Wochenende gelang dem TTC Steinach I eine kleine Sensation. Mit zwei Ersatzmännern und und wenig Erfolgsaussichten ging es zum zweitplatzierten aus Altdorf.

Nach einem schlechten Start in den Doppeln lagen die Steinacher erwartungsgemäß mit 0:2 zurück. Ihnen gelang es, das Spiel zum 3:2 zu drehen und die Partie nahm an fahrt auf. Der TTC Altdorf II hielt bis zum Schluss dagegen, doch Steinachs Erste konnte die letztendlich heiß umkämpfte Begegnung mit 9:6 für sich entscheiden und steht damit weiterhin auf Tabellenplatz eins.

Zu verdanken haben die Steinacher den Sieg dem vorderen und hinteren Paarkreuz, die zusammen neun ihrer insgesamt zehn Spiele gewannen.

Herren Kreisklasse A

Die 2. Herrenmannschaft des TTC Steinach konnte Ihre gute Form beibehalten und schlug den TTC Durbach II klar mit 9:3. Erwähnenswert ist sicher die mentale Stärke der gesamten Mannschaft, die von fünf Spielen im Entscheidungssatz vier gewinnen konnten.

Der TTC Steinach II belegt als Aufsteiger nach diesem Sieg einen guten dritten Platz in der A-Klasse und hält den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die einzelnen Punkte erspielten: Doppel: Vögele/Brucker (1); Einzel: Thomas Vögele (2), Gerd Brucker (2), Fabian Schwörer (1), Tobias Grallert (1), Marcel Nohe (1), Harald Gißler (1).