TTC-Mini-Meisterschaften 2011

Der TTC Steinach trug am Sonntag, den 23.10.2011 die örtlichen Tischtennis-Minimeisterschaften für Kinder bis zwölf Jahre aus. 18 Mädchen und Jungen fanden den Weg in die Turnhalle und spielten in drei Altersklassen den Ortsentscheid aus.

In der größten Gruppe, den Jungen bis acht Jahre, siegte Moritz Roth vor Manuel Rempel und Lorenzo Stöhr. Jonas Hoch und Tobias Ohnemus belegten die weiteren Plätze.

Bei den Mädchen war Julia Huber in der Alterklasse bis acht Jahre ohne Konkurrenz und spielte bei den Älteren mit. Bei den Neun- und Zehnjährigen siegte Nina Schmider vor Pia Schnaitter und Luisa Quintel bei den Mädchen und Jörg Schmieder vor Nico Ferreira und Pascal Quintel bei den Jungen.

Bei den Elf- und Zwölfjährigen wurde Hannah Neumaier Minimeisterin vor Maike Brucker und Jan Huber bei den Jungen vor Dominik Haas, Marlon Ebert und Rouven Ebert.

Die beiden Ersten jeder Gruppe haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert, wo sie die Chance haben, sich über den Verbandsentscheid bis zum zweitägigen Bundesfinale zu qualifizieren.