Bezirksligafrauen des TTC Steinach können jubeln

Ungefährdeter Sieg der 2. Damenmannschaft

Die zweite Damenmannschaft des TTC Steinach besiegte in der Bezirksliga den TTC Willstätt III mit 8:4. Nach zwei gewonnenen Doppeln waren die Steinacherinnen nicht mehr zu bremsen. Beim Zwischenstand von 7:1 gelang dem Gast lediglich noch Ergebniskosmetik.

Mit Ihrem zweiten Einzelsieg besiegelte Isabella Schönner den 8:4 Endstand. Die weiteren Punkte erzielten Sarah Lauble (2), Petra Moser und Marlene Moser.

1. Herrenmannschaft verliert nach Aufholjagd knapp

Gegen den Bezirksliga-Tabellenführer DJK Offenburg II rechnete sich der TTC Steinach nicht allzu große Chancen aus, im Nachhinein wäre jedoch mehr drin gewesen.

Der 1:6 Rückstand nach dem vierten Einzel verhieß nichts Gutes, doch dem TTC gelang es durch starken kämpferischen Einsatz im Laufe des Spiels auf ein 6:8 zu verkürzen. Somit wäre ein 8:8 durchaus noch möglich gewesen, aber Gerd Brucker hatte im letzten Einzel kein Glück und verlor klar mit 0:3 gegen einen unangenehm spielenden Gegner. Besonders hervorheben kann man die Leistung von Vito Messutti, der als einziger beide Einzel gewann.

Da der TTC Steinach fünf Spiele kanpp und zum Teil im fünften Satz abgeben musste, wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Nun steht die 1. Herrenmannschaft des TTC Steinach in der Mitte der Tabelle, da alle Vereine dahinter aber weniger Spiele absolvieret haben, besteht noch die Gefahr nach unten abzurutschen.

2. Herrenmannschaft verliert 1. Spiel

Der TTC Steinach II musste in der Kreisklasse beim TuS Rammersweier eine 5:9 Niederlage hinnehmen. Auch dieses Spiel ging aus Sicht der Steinacher unglücklich verloren, zumal der Gegner aauch noch mit zwei Mann ersatzgeschwächt angetreten war.

Rammersweier galt zwar als klarer Favorit, doch hätte man zu Beginn nicht gleich alle drei Doppel verloren, wäre ein Unentschieden machbar gewesen. Da dies für den TTC nach zuvor vier gewonnen Spielen die erste Niederlage der Saison war, sind die zwei verpassten Punkte aber zu verkraften.