TTC-Jugendausflug zum Baumkronenweg in Waldkirch

Am 23. und 24 Juli fand der Jugendausflug des TTC Steinach mit 15 Teilnehmern und Teilnehmerinnen statt. Der Spaß begann am Samstagnachmittag um 13 Uhr. Zusammen mit fünf Betreuern ging es nach Waldkirch zum Baumkronenweg. Dort verbrachten sie einen spannenden Nachmittag, bei dem der Wald mit allen Sinnen erkundet wurde.

Über verschiedene Stege hoch in der Luft, konnte man von Baumkrone zu Baumkrone klettern und eine tolle Aussicht genießen. Wer sich am Ende traute, hatte die Gelegenheit, eine riesige Röhrenrutsche die es im Park gibt zu benutzen. Das war zwar nicht Jedermanns Sache aber die, die sich trauten hätten am liebsten gar nicht mehr aufgehört mit dem waghalsigen Erlebnis.

Dementsprechend war die Erschöpfung, als es zurück nach Steinach, in den Niederbach ging. Dort wurden zwei große Zelte für die Jungen und Mädchen gemeinsam aufgebaut und ein Feuer gerichtet. Nachdem alle ihre Stöcke geschnitzt hatten und jedes Würstchen aufgespießt war wurde gegrillt. Die Würstchen, mal zu dunkel, mal zu hell, schmeckten nach so einem aufregenden Tag besonders gut. Durch den Regen der gegen Ende des Tages aufkam, lies sich die Gruppe nicht den Spaß verderben und machte es sich in den Zelten bei lustigen Spielen gemütlich.

Am nächten Morgen wurden zunächst die Schlafsachen zusammengepackt. Danach stellten die Kinder ihr Können im Schokolade- und Mohrenkopfessen unter Beweis, spielten mit den Katzen aus der Nachbarschaft oder verweilten sich auf dem Spielplatz. Zum Mittagessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße um den Ausflug bei einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen.

Am Ende freuten sich Jugendleiterin Tatjana Lauble und die Betreuer Heiko Dold, Gerd Brucker, Thomas Vögele und Hansi Lauble über den gelungenen Ausflug und das tolle Miteinander in der Gruppe. Auch mit dem Wetter hatte man gegen alle Erwartungen doch noch Glück gehabt.

Weitere Bilder zum Jugendausflug finden Sie hier.