TTC-Vereinsausflug zum Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe

Der diesjährige TTC-Vereinsausflug wurde von der 4. Herrenmannschaft organisiert. Bei tollem Ausflugswetter traf man sich am Samstagvormittag an der Turnhalle um mit dem Fahrrad zum Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe nach Gutach zu radeln.

Bei einer speziellen Führung mit der “letzten Vogtsbäuerin Frau Aberle” alias Billy Sum-Herrmann wurde eindrucksvoll das Leben auf einem Schwarzwaldhof in den früheren Jahrhunderten erklärt. Für die Kinder wurde parallel ein Brotbackkurs angeboten.

Nach dem anschließenden Flammenkuchenessen fuhr die große TTC-Radler-Truppe gemütlich zurück in Richtung Steinach. Bei einem Zwischenstopp bei der Strauße Breig in Hausach wurden noch einige “stärkende” Getränke zu sich genommen.

Der Abschluß fand am Steinacher Festplatz an der Kinzigbrücke statt. Abends wurden Hähnchen gegrillt und so fand der gelungene Ausflug einen gemütlichen Ausklang.

Weitere Bilder zum Vereinsausflug finden Sie hier.