TTC-Generalversammlung 2007

Bei der diesjährigen Generalversammlung wurde Bilanz gezogen auf die abgelaufene Runde 2006/2007. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Xaver Schwendemann berichtete Schriftführer Herbert Heizmann von vielen Aktivitäten ausserhalb des Spielbetriebs wie z.B. Ausflüge, Altpapiersammlungen und vieles anderes.

Spielausschußvorsitzender Frank Gühr und Jugendleiterin Tatjana Lauble konnten in ihren Berichten von vielen guten Platzierungen im Erwachsenen-und Jugendbereich in der Saison, sowie bei Ranglisten und Turnieren berichteten. Zu einem Meistertitel hat es leider nicht gereicht, allerdings spielt die 2. Herrenmannschaft am 5. Mai noch in einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die A-Klasse. Am selben Tag kämpft die 3. Herrenmannschaft um den Klassenerhalt in der B-Klasse.

Auch der scheidende Kassierer Martin Mellert konnte nach mehrjähriger Durststrecke wieder einmal von einem erfolgreichen finanziellen Jahr berichten. Bürgermeister Edelmann zollte dem TTC Anerkennung für das hohe Engagement, besonders im Jugendbereich und auch im Zusammenwirken mit den örtlichen Vereinen.

Bei den turnunsgemäßen Neuwahlen wurden Xaver Schwendemann (1. Vorsitzender), Volker Schwörer (2. Vorsitzender), Frank Gühr (Spielausschußvorsitzender), Oliver Gühr (Materialwart), Tatjana Lauble (Jugendleiterin) und Christine Matt (Beisitzer) in ihrem Ämtern einstimmig bestätigt.Der bisherige Schriftführer Herbert Heizmann wurde zum neuen Kassierer gewählt, sowie der bisherige Beisitzer Klaus Buchholz zum Schriftführer. Neu im Vorstand ist jetzt als Besitzer Steffen Schmid.

Vier verdiente Aktive des TTC Steinach wurden von Xaver Schwendemann und dem Bezirksvorsitzenden Gerhard Fink geehrt: Sabine Mellert für 100 Einsätze, Volker Schwörer für 400 Einsätze und Frank Gühr für 600 Einsätze für den SV bzw. TTC Steinach und Vito Messuti mit der bronzenen Ehrennadel für 20 Jahre Tischtennis.

v.l: 1. Vorsitzender Xaver Schwendemann, Vito Messuti, Sabine Mellert,
Frank Gühr, Volker Schwörer und Bezirksvors. Gerhard Fink