Treppchenplätze für den TTC Steinach

Bei den Tischtennis Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ortenau in Haslach, nahm der TTC Steinach erfolgreich teil. Neun Herren waren im Einsatz, davon belegten Sechs einen oder mehrere Treppchenplätze.

Beim Wettbewerb Damen/Herren C (TTR-Punkte 1351 bis 1500) wurden im Einzel zunächst die Gruppenspiele ausgetragen, wobei Moritz Roth in seiner Gruppe Zweiter wurde und Sebastian Kienzler der Gruppensieg gelang.

Im Halbfinale der Endrunde trafen die beiden aufeinander, dabei setzte sich der jüngere Roth gegen Kienzler durch, wodurch dieser Platz drei erreichte. Im Endspiel gewann Roth gegen Arendt (FC Wolfach) klar mit 3:0 Sätzen und wurde daurch Bezirksmeister der Damen/Herren C.

Im Doppelwettbewerb C gab es eine Gruppe, in der Jede Paarung gegen jede spielte. Roth/Kienzler belegte am Ende Platz zwei, mit nur einer knappen Niederlage.

Im Wettbewerb Damen/Herren D Einzel (TTR-Punkte bis 1350) erreichten gleich vier Steinacher die Endrunde.

Alfred Willmann unterlag im ersten K.o.-Spiel, Benjamin Gallus, Tobias Haas und Markus Kranz kamen bis ins Halbfinale. Dieses verlor Kranz gegen Matt (TTF Schwanau), Gallus siegte im Vereinsduell gegen Haas und anschließend im Finale gegen Matt. Er wurde somit Bezirksmeister der Damen/Herren D Konkurrenz.

Im Wettbewerb Doppel D musste man sich über die Gruppen in die Endrunde qualifizieren.

Im Achtelfinale trafen die Steinacher Doppel Tobias Haas/Benjamin Gallus auf die Youngster Markus Kranz/Lukas Benz. Die älteren Herren des TTC setzten sich dabei durch, unterlagen jedoch im Finale Strauß/Matt (TTG Ulm/ TTF Schwanau) knapp im fünften Satz.

Die Freude war dennoch groß über den zweiten und dritten Platz in diesem Wettbewerb. Mit zwei Bezirksmeistertiteln, zwei Vize-Meistertiteln und gleich vier Bronzeplätzen traten die Steinacher die kurze Heimreise an.

Vorne: Moritz Roth, hinten von links: Lukas Benz, Markus Kranz,
Sebastian Kienzler, Tobias Haas, Benjamin Gallus