Tobias Grallert unter den Top 16 bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen

Am 14. und 15. Juni fanden in Mölln die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen statt. Tobias Grallert hatte sich durch einen dritten Platz bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in Willstätt qualifiziert.

In der Vorrunde am Samstag konnte er in seiner 4er-Gruppe durch zwei ungefährdete Siege gegen Andreas Bock (TTVN) und Michael Weisbein (BYTTV) und einer knappen 2:3-Niederlage gegen Alexander Hupach (WTTV) den 2. Platz erreichen und sich somit für das Achtelfinale der besten 16 Spieler in der C-Klasse am Sonntag qualifizieren. Dort wartete allerdings mit Oliver Goihl ein junger Verbandsligaspieler aus Berlin der seine Gruppe mit drei 3:0 – Siegen klar dominiert hatte. Nach gutem Beginn und klar gewonnenem ersten Satz stellte sich Oliver Goihl allerdings immer besser auf das Spiel ein und gewann schlussendlich die Partie mit 3:1.

Am Ende hatte sich die weite Reise nach Mölln für Tobias Grallert mit einem Platz unter den Top 16 in der C-Klasse und neu gewonnenen Bekanntschaften auf jeden Fall gelohnt.