Tischtennis-Schnupperkurs beim TTC Steinach

Der TTC Steinach lud Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2008 zu einem Tischtennisschnupperkurs ein.

Acht Kinder folgten der Einladung und hatten viel Spaß an den acht Übungseinheiten, die da z.B. hießen: „Was Bälle alles können“, „Wie sich die Beine bewegen“ oder „Wir üben den Aufschlag“.

C-Lizenz-Trainer Tobias Grallert zeigte der munteren Kinderschar zusammen mit den wechselnden Montagstrainern die richtige Schlägerhaltung, wie man „Vorhand“ und „Rückhand“ spielt und natürlich kamen auch Bewegungsspiele wie „Brückenwächter“, „Hochfangen“ oder das „Kartenspiel“ nicht zu kurz.

Am letzten „Trainingsabend“ waren die Trainer und Kinder gleichermaßen überrascht, als die Bälle zeitweise schon richtig hin und her flogen. Natürlich wurden am Ende alle Kinder, die sich mutig an diese schwierige Ballsportart wagten, mit einer Urkunde einem kleinen Präsent in Form eines Mini-Schlägers und Gummibärchen belohnt.

Die Teilnehmer des Schnupperkurses
v. l. Tobias Grallert, Jannis Dold, Paşa Müller, Elom Akorly,
Carlos Roth, Hannes Paltinat, Hennry Schöner
(es fehlen: Selah Akorly und Fabio Vögele)