Tischtennis-Schnupperkurs beim TTC Steinach

Dienstag, 25. September 2007

Der südbadische Tischtennisverband startete am Dienstag mit dem TTC Steinach das Pilotprojekt „Tischtennis-Schnupperkurs“. „Habt Ihr schon einmal Tischtennis gespielt?“ fragte Landestrainerin Martina Schubien Steinacher Kinder der Jahrgänge 1999 bis 2001. Und es fanden sich sieben Mädchen und 13 Jungen in der Schulturnhalle ein, um zu rennen, spielen und schwitzen.

Nachdem Tatjana Lauble, Jugendleiterin des TTC, die Kinder begrüßt hatte, ging es auch schon los. Der A-Lizenz-Trainerin Martina Schubien und ihrem Co.-Trainer, dem Regionalligaspieler Konstantin Chepkasov machte es sichtlich Spaß einmal mit „TT-Zwergen“ anstatt mit Spitzenspielern zu trainieren. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei als Spinne, Schlange oder Katze die Halle zu durchqueren. Mit einem Luftballon wurden erste zarte Erfahrungen für eine Ballsportart gemacht. Die Kinder lernten dem TT-Schläger „Guten Tag“ zu sagen damit er richtig in der Hand liegt. Am Ende bekam jedes Kind einen eigenen Schnupperpass, in dem auch schon eine Spinne für die erste Stunde klebte.

Die Teilnehmer am Steinacher Tischtennis-Schnupperkurs:
Pauline Moser, Julia Kranz, Mara Schwendemann, Alisa Förderer,
Lea Neumaier, Sophia Schnaitter, Theresa Moser, Andreas Himmelsbach,
Achim Mellert, Lukas Schondelmaier, Max Haas, Timo Springmann,
Lukas Klausmann, Markus Kranz, Johannes Vögele, Manuel Halter,
Simon Schwendemann, Janek Brucker, Henry Schnaitter und Lukas Benz

verfasst von tobias am 25. September 2007 um 10:54

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben



Blog Kategorien


Archiv


Geburtstagskinder des Monats

  • Daniel Burger (12.11.)
  • Klaus Schwendemann (12.11.)
  • Frank Gühr (13.11.)
  • Sabine Ketterer (15.11.)
  • Benjamin Gallus (16.11.)
  • Christine Matt (17.11.)
  • Susan Deschler (19.11.)
  • Josef Himmelsbach (20.11.)
  • Christine Schnaitter (22.11.)
  • Carlo Stöhr (22.11.)
  • Stefan Waidele (28.11.)
  • Michael Dold (30.11.)
  • Daniel Offenburger (30.11.)