Steinachs Herren 4 steigen in die B-Klasse auf

Nachdem das Topspiel gegen Offenburg verloren wurde waren die Chancen auf die Meisterschaft nur noch theoretisch vorhanden. Gegenbach gewann eines der beiden letzten Speile und wurde somit vor Steinach mit einem Punkt Meister.

Mit einem Punkt Vorprung auf Offenburg feiert Steinach jedoch Platz 2 und damit den direkten Aufstieg in die B-Klasse. Mit dem Aufstieg hatte vor der Saison niemand gerechnet.

Ausschlaggebend für den Erfolg war die Konstanz und Stärke in allen Paarkreuzen.

Mit Tobias Haas auf Platz 7 und Jens Asmus auf Platz 10, stehen zum Ende zwei Spieler der Steinacher unter den Top 10 der Kreisklasse C2.

Ebenso stehen die Doppel Messuti/Gallus (4.) und Asmus/Stöhr (7.) unter den Top10.

Die Bilanzen der Runde in der Übersicht:
Haas Tobias 14:12
Asmus Jens 15: 8