Steinacher 6. Herrenmannschaft krönt Saison mit dem Meistertitel

Dienstag, 17. April 2018

Mit einem unerwartet deutlichen Sieg im abschließenden Derby bei den lokalen Nachbarn in Haslach schaffte man es doch noch, den schon verloren geglaubten Meistertitel nach Steinach zu holen. Die Ausgangslage war klar, denn nur mit einem Sieg war es möglich, am bisherigen Tabellenführer aus Oberkirch noch vorbeizuziehen.

Den Willen, dies unbedingt zu schaffen, merkte man dem Quartett in jedem Ballwechsel an: die Einstellung stimmte.

Nachdem man, bis auf eine unglückliche Niederlage im Entscheidungssatz, alle Spiele für sich entscheiden konnte, kann man den Sieg – und damit die Meisterschaft – als verdient bezeichnen.

Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft bis auf den 19-jährigen Marcel Schwörer nur aus Quereinsteigern besteht, dann verdient die Leistung über die gesamte Saison noch mehr Anerkennung. Hier zahlt sich der Trainingsfleiß, der von Woche zu Woche im Training an den Tag gelegt wird, einfach aus.

Erwähnenswert ist außerdem, dass der Meistertitel unter anderem auch durch die Schützenhilfe der (in derselben Liga spielenden) 5. Mannschaft aus Steinach möglich wurde, die unerwartet gegen die starke junge Mannschaft des TV Unterharmersbach gewann, welche somit kurz vor Schluss noch abgefangen werden konnte.

Jedoch soll das die eigene Leistung nicht schmälern, die Saison war einfach bärenstark!

TTC Haslach 3 – TTC Steinach 6 1:8

Yaman/Schweiß – Stöhr, C./Schwörer M. 9:11 11:6 5:11 7:11
Kindler/Lehmann – Willmann, A./Maier, S. 10:12 14:16 8:11
Kindler – Willmann 9:11 11:7 11:7 8:11 11:9
Yaman – Stöhr 7:11 7:11 7:11
Schweiß – Maier 7:11 4:11 13:11 8:11
Lehmann – Schwörer 10:12 14:12 5:11 14:12 7:11
Kindler – Stöhr 7:11 8:11 5:11
Yaman – Willmann 8:11 3:11 7:11
Schweiß – Schwörer 6:11 2:11 12:14

Die Meistermannschaft
v.l.n.r. : Bernd Hilger, Alfred Willmann, Marcel Schwörer,
Carlo Stöhr, Stefan Maier.
Es fehlen : Gian-Luca Stöhr und Lukas Benz

verfasst von tobias am 17. April 2018 um 10:02

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben



Blog Kategorien


Archiv


Geburtstagskinder des Monats

  • Daniel Burger (12.11.)
  • Klaus Schwendemann (12.11.)
  • Frank Gühr (13.11.)
  • Sabine Ketterer (15.11.)
  • Benjamin Gallus (16.11.)
  • Christine Matt (17.11.)
  • Susan Deschler (19.11.)
  • Josef Himmelsbach (20.11.)
  • Christine Schnaitter (22.11.)
  • Carlo Stöhr (22.11.)
  • Stefan Waidele (28.11.)
  • Michael Dold (30.11.)
  • Daniel Offenburger (30.11.)