Simon Hoch 15. beim Südbadischen Top16 Turnier in Singen/Bodensee

Am Sonntag, den 22.04.2018, startete der elfjährige Simon Hoch vom TTC Steinach in Singen/Bodensee bei der südbadischen Verbandsrangliste “TOP 16″ in der Altersklasse U 13. Über die Bezirksrangliste hatte er sich für diesen Wettbewerb qualifiziert.

In der Vorrunde konnte er in seiner 8er-Gruppe nur gegen Luca Schreiner (TTC Laufenburg/Oberrhein) gewinnen, so dass er anschließend in der Hauptrunde um die Plätze 9-16 spielte.

Dort konnte er zwar kein Spiel mehr gewinnen, jedoch waren alle Sätze hart umkämpft und wurden teilweise erst in der Verlängerung im fünften Satz zu Ungunsten von Simon entschieden. Am Ende sah man ihm die Strapazen der 11 Spiele deutlich an.

Abschließend belegte er, durch ein paar knappe 5-Satz Niederlagen bedingt, den 15. Platz in diesem stark besetzten Turnier.

Die einzelnen Ergebnisse können hier als pdf-Datei abgerufen werden:

Ergebnisse Top16 in Singen/Bodensee