Steinach Zweite weiterhin ungeschlagen Tabellenführer

Das Derby der Steinacher Zweiten gegen Haslachs Erste Mannschaft war für Mannschaftsführer Sebastian Kienzler, aufgrund der Tatsache, dass er noch in der Haslacher Vorstandschaft tätig ist und seine Jugend in Haslach verbracht hat, mal wieder ein ganz besonderes Derby. Man wollte den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen um weiter ohne Punktverlust zu bleiben.

Dies gelang nach einem glatten 3:0 Start in den Doppeln vorzüglich. Doch in den Einzeln werten sich die Haslacher mehr als in den Doppeln. So stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für die Steinacher.

Durch die drei Siege im Entscheidungssatz sah der Zwischenstand deutlicher aus, als er eigentlich war.

Doch in den letzten Einzeln konnte man nochmal eine Schippe drauflegen und so konnte die Zweite am Ende einen soliden 9:4 Erfolg verbuchen.

Matchwinner des Tages war der bisher noch ungeschlagene Jugendspieler Moritz Roth der 3 Punkte zum Sieg beisteuern konnte.

TTC Haslach – TTC Steinach 4:9

Kurth/Kaiser – Marco Kinnast/Gerd Brucker 1:3
Kereszturi/Pfleghar – Marius Schwörer/Sebastian Kienzler 0:3
Prantner/Bösinger – Moritz Roth/Thomas Neumaier 0:3
Kurth – Kinnast 3:0
Kaiser – Schwörer 2:3
Kereszturi – Roth 2:3
Prantner – Kienzler 3:1
Bösinger – Brucker 3:1
Pfleghar – Neumaier 2:3
Kurth – Schwörer 3:1
Kaiser – Kinnast 1:3
Kereszturi – Kienzler 1:3
Prantner – Roth 0:3

Neben dem Derby kam er bei der Steinacher zweiten Herrenmannschaft in der Kreisklasse A1, auch zu einem Spitzenspiel gegen den SV Bad Peterstal.

Die Zweite rechnete deshalb mit der ersten Saisonniederlage. Doch die Gäste kamen mit zwei Ersatzspielern und ein Überraschungssieg war nicht mehr ausgeschlossen.

Da das gegnerische vordere Paarkreuz sehr stark aufgestellt war, war klar, dass man das Spiel nur durch die Begegnungen im hinteren Paarkreuz gewinnen könnte.

Bereits in den Doppeln bahnte sich ein spannendes Spiel an, aber mit dem besseren Ende für die Steinacher. So konnte man gleich mit 2:1 in Führung gehen. Diese Führung war allerdings nur von kurzer Dauer und so stand es schnell 2:3.

In den nächsten hart umkämpften Spielen konnten sich die Steinacher immer durchsetzen und so konnte die Zweite nach der ersten Einzelrunde mit 6:3 in Führung gehen.

Es blieb weiter spannend, da die die Bad Peterstaler zwischenzeitlich einen 6:6 Ausgleich erspielen konnten. Wie vermutet, waren jedoch die Steinacher hinten stärker und so konnte man einen starken aber etwas überraschenden 9:6 Erfolg in eigener Halle verbuchen.

Matchwinner des Tages waren Moritz Roth und Thomas Neumaier die zusammen 5 Punkte erkämpften. Somit ist man in der laufenden Saison noch ungeschlagen und man ist dem Saisonziel „Relegationsplatz Aufstieg“ ein Stück nähergekommen.

TTC Steinach II – SV Bad Peterstal 9:6

Marius Schwörer/Sebastian Kienzler – Huber/Müller 3:0