Guter Start der 1. Damenmannschaft in der Verbandsliga

Die Frauen des TTC Steinach starteten an ihrem ersten Spielwochenende mit einem Sieg und einer Niederlage gut in die Verbandsligarunde. Zum ersten Mal spielte Antonia Lehmann, Neuzugang von der DJK Oberharmersbach, in der Frauenmannschaft.

Am Samstag begann die Saison gegen den starken Aufsteiger TTC Willstätt. Ohne Nummer Eins Jana Neumaier unterlagen die Spielerinnen leider recht klar mit einem 3:8 für Willstätt. Tatjana Lauble punktete doppelt im hinteren Paarkreuz, auch Antonia Lehmann konnte ihren ersten Sieg in der Verbandsliga feiern.

Blümle/Siebert – Elke Stremlow/Tatjana Lauble 3:0
Sachs/Neiss – Sarah Lauble/Antonia Lehmann 3:0
Sachs. – Lauble, S. 3:0
Neiss – Stremlow 3:0
Blümle – Lauble, T. 2:3
Siebert- Lehmann 3:2
Sachs – Stremlow 3:1
Neiss – Lauble, S. 3:1
Blümle – Lehmann 2:3
Siebert – Lauble, T. 0:3
Blümle – Stremlow 3:1

Am Sonntag hatten die TTClerinnen mehr Erfolg, und besiegten die Frauen vom TTSV Mönchweiler in noch nicht einmal zwei Stunden. Lediglich Elke Stremlow musste einen Punkt gegen die Nummer Zwei der Gegnerinnen abgeben.

Hess/Aberle, – Jana Neumaier, Jana/Sarah Lauble 0:3
Nowak/Hirt – Elke Stremlow/Antonia Lehmann 0:3