Steinach 2 weiterhin Tabellenführer

In der Bezirksklasse kam es zum Spitzenspiel zwischen der Steinacher zweiten Herrenmannschaft und dem TTF Schwanau/Meißenheim. Da sich die Zweite langsam aber sicher zur Überraschungsmannschaft der Liga entwickelt und die Gäste ersatzgeschwächt angereist waren wollte man auch hier wieder punkten.

Leider konnte man dieses Mal nur ein Doppel gewinnen und so lang man zunächst mit 1:2 zurück. Doch die Zweite spielte erneut stark auf und konnte sich in teilweisen sehr umkämpften Einzelspielen zunächst mit 5:1 durchsetzen.

Somit stand einem erneuten Überraschungssieg fast nichts mehr im Wege, welchen man mit einem 9:5 auch tatsächlich einfahren konnte.

Mitentscheidend war die Bilanz der engen Fünfsatzspiele, denn hier konnte man sich bei 5 von 6 Spielen durchsetzten. Matchwinner für Steinach waren erneut Frank Gühr und Moritz Roth, die wieder einmal alle ihre Spiele gewinnen konnten.

TTC Steinach II – TTF Schwanau Meißenheim 9:5

Frank Gühr/Moritz Roth – Nierlin/Binder 3:0, Tobias Grallert/Marco Kinnast – Wenz/Blum 1:3, Vito Messuti/Markus Kranz – Barzu/Schmidt 1:3, Gühr – Wenz 3:2, Grallert – Nierlin 3:2, Messuti – Blum 3:2, Kinnast – Binder 0:3, Roth – Schmidt 3:0, Kranz – Barzu 3:0, Gühr – Nierlin 3:2, Grallert – Wenz 2:3, Messuti – Binder 3:2, Roth – Barzu 3:0